Der Vorrat reicht

Kostenlos – der Vorrat reicht. Das zieht. Gibt es da einen Haken?
Umsonst ist doch nur der Tod! Wer steckt dahinter?
Und reicht es wirklich für alle?

Hundekot. Ein Tourist steht dämlich im Weg. Jemand äußert ungefragt seine Meinung. Und dann noch die lange Schlange vor dem Laden. Es gibt Tage, da wäre man besser nicht aufgestanden! Was, wenn dieses echt unglaubwürdige Angebot doch echt wäre? Finde heraus, was es damit auf sich hat!

mehr lesen

Er lässt andere seine schlechte Laune spüren, Mario Rempel, dieser Egoist im Film. Aber der Handyverkäufer Jabil weist ihn nicht zurecht. Er nimmt ihn beim Wort und vertraut ihm! So wächst bei Mario der Blick für andere. Bis er beim letzten Handy entscheiden muss: Behalten oder abgeben?

Das ist auch in Beziehungen die Frage: Bin ich der Mittelpunkt oder der andere? Komme ich zu kurz, wenn sich nicht alles um mich dreht? Werde ich einsam, wenn ich nur an mich denke? Mario erlebt: Es reicht auch für ihn. Auch wenn er mürrisch ist und sich daneben benimmt. Am Ende bekommt auch er, was ihm versprochen wurde. Genau wie jeder andere in der bunten Schlange aus jungen und alten, armen und reichen, traurigen und fröhlichen Typen.

So wie der Provider im Film will auch Gott jedem Menschen ein Geschenk machen. Er will jeden annehmen. Egal, was er getan hat, was ihn hindert oder welche Ausrede er hat. Gott hat ein wertvolles und attraktives Geschenk für Dich. Er schenkt eine Beziehung, die nicht von Egoismus regiert wird. Und Gott schenkt ewiges Leben. Dieses Angebot reicht auch für alle. Keiner ist zu jung, zu alt, zu arm oder zu reich dafür. Doch bei so einem Angebot ist Deine eigene Entscheidung gefragt.

Glaub es oder ignorier' es!

Du kannst Gottes Angebot ausprobieren.

Interview mit Hauptdarsteller Fossi Bäumer

mehr lesen
Weiter zum nächsten Clip: "Geladen?"
Untertitel in 16 Sprachen verfügbar
Untertitel aktivieren
Untertitel-Sprache auswählen