Den Vertrag einfach testen...

Du kannst ihn jederzeit kündigen – aber das wirst Du nicht wollen.

Eine steile These, die Jabil Malacho seinem Kunden gegenüber da aufstellt. Doch Gott steht dazu: Den Vertrag mit ihm kannst Du tatsächlich ausprobieren. Und Du kannst ihn wirklich jederzeit kündigen. Wann immer Du willst. Probiere es aus, stelle ihn auf die Probe und teste den Vertrag nach Herzenslust. Gottes Angebot ist überzeugend genug. Du wirst dabeibleiben wollen - wenn Du ihm eine ernsthafte Chance gegeben hast.

mehr lesen

Wenn Du Dich entscheidest, Gottes Angebot unverbindlich zu testen, probiere doch mal die unten aufgeführten Möglichkeiten aus. Der Testvertrag verpflichtet Dich zu nichts, denn Gott hat es nicht nötig, Dich mit Gewalt an sich zu binden. Er lässt jedem Menschen die Freiheit, selbst zu entscheiden in wie weit und wie lange jemand mit ihm kommunizieren will.

Die Vertragsdetails im Überblick:

  • Abschlussgebühr: 0,- €
  • Monatliche Kosten: 0,- €
  • Gesprächskosten: 0,- €
  • Volumenbegrenzung: keine
  • Mindestlaufzeit: keine
  • Höchstlaufzeit: ewig

 

Gott bietet Dir eine persönliche Beziehung an. Er kennt Dich, weil er Dich gemacht hat. Du musst Dich vor ihm nicht besonders gut darstellen. Du kannst so zu ihm kommen, wie Du bist. Es geht hier nicht um Religion, die Meinung anderer Leute oder die Mitgliedschaft in irgendeiner Kirche. Es geht hier ausschließlich um Gott und Dich.

Du kannst mit Gott jederzeit Kontakt aufnehmen. Er hört Dich, wenn Du mit ihm redest. Und reden kannst Du mit ihm, wie mit einem Freund. Du musst nichts mitbringen oder irgendwas Besonderes tun, wenn Du zu ihm betest - bei ihm gibt es wirklich keine Anschlussgebühr.

Gott verlangt keinen monatlichen Beitrag. Er will Dir nicht ans Geld und jeder Mensch, der Dir weismachen will, dass Du erstmal Geld geben musst, liegt falsch. Nur ein wenig Vertrauen - anders ausgedrückt: Glauben - solltest Du investieren, damit Du den Vertrag wirklich getestet hast. Es gibt keine monatlichen Kosten.

Mit Gott reden braucht vielleicht etwas Zeit. Aber es lohnt sich, es zu versuchen, denn Gott ist immer auf Empfang. Gesprächskosten: 0,- €

Es gibt Dinge, die stehen zwischen Dir und Gott. Die Bibel nennt das Sünde. Sünde entsteht, wenn Du Dinge tust, die anderen Menschen schaden oder Du gegen die guten Anweisungen Gottes verstößt, die er sich für ein gelingendes Leben ausgedacht hat. Das Tolle ist: Deine Verstöße hat schon jemand für Dich bezahlt: Jesus Christus, Gottes Sohn ist genau dafür am Kreuz gestorben. Und deshalb ist der Kanal zu Gott immer offen. Mit voller Geschwindigkeit, ohne Volumenbegrenzung.

Gott zwingt niemanden, bei ihm zu bleiben. Wenn jemand das ernsthaft will, kann er jederzeit die Beziehung kündigen. Es gibt also wirklich keine Mindestlaufzeit.

Gott verspricht uns nicht nur eine Beziehung hier auf der Erde. Er bietet uns auch ein Leben nach dem Tod an. Ja - das gibt es wirklich: die Höchstlaufzeit ist ewig.

 

Vielleicht verunsichert Dich das, vielleicht macht es Dich neugierig. Auf jeden Fall lohnt es sich, dass Du Dich genauer mit Gottes Angebot für Dich beschäftigst. Wenn Du unsicher bist oder Fragen hast, dann kannst Du gern mit uns in persönlichen Kontakt treten und wir versuchen Deine Fragen zu beantworten: persoenlich@goCon.eu

Foto Poster: unter Verw. eines Fotos von Benjamin Thorn, pixelio.de