Das Universalhandy

Kann das J-Phone Universe CLIII wirklich alles? Wie stelle ich es optimal ein?
Dies und den Sinn des Lebens gibt's in diesem Clip.

Männer lesen keine Bedienungsanleitungen! Das ist sicher nur ein Klischee. Wahr ist, dass Vieles im Leben einfach besser funktioniert, wenn ich das entsprechende Handbuch gelesen habe.

mehr lesen

Und wenn es um das Leben selbst geht? Manchmal wünsche ich mir auch dafür eine Bedienungsanleitung! Viele Menschen starten genauso ungeduldig ins Leben wie Konrad Kaufmann mit seinem neuen Handy. Und über kurz oder lang merken sie: Das funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Viele scheitern und fragen sich: „Kann das schon alles sein?” Vielleicht deshalb, weil sie den eigentlichen Sinn des Lebens noch nicht gefunden haben.

Das J-Phone Universe CLIII wurde „gemacht”, um in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Mit Deinem Leben ist das ähnlich: Du wurdest geschaffen, um in Kontakt mit Gott zu kommen und zu bleiben. Das ist der Sinn, dazu ist der Mensch „gemacht”.

Das und vieles mehr findest Du in der Gebrauchsanweisung für Dein Leben: In der Bibel. Die ist vom Hersteller selbst geschrieben. Also von Gott, der sich den Menschen ausgedacht hat. Da steht drin, wie alles funktioniert. Dort findest Du Beispiele, wie Menschen aus der Geschichte mit Gott in Kontakt gekommen sind – und wie Du das selbst auch tun kannst. Und wenn Du erst einmal den Sinn Deines Lebens entdeckt hast, wirst auch Du wie der Handykäufer Konrad Kaufmann Dinge erleben, die eigentlich unmöglich sind.

Interview mit Hauptdarsteller Thomas Müller

mehr lesen
Weiter zum nächsten Clip: "Mensch, geh dran!"
Untertitel in 16 Sprachen verfügbar
Untertitel aktivieren
Untertitel-Sprache auswählen