Ohne SIM fehlt Dir was

Ein neues Handy. Geschenkt. Super!
Aber was die junge Frau auch versucht, es funktioniert einfach nicht!
Was hat sie nur übersehen?

So ein cooles Geschenk. Leider funktioniert es nicht richtig. Kein Empfang!
Ob das an der fehlenden Antenne liegt?

mehr lesen

Viele Menschen suchen wie Annette Baumann im Film eine Verbindung „nach oben”: durch Gurus, Geisterbeschwörer, Heilige, aus eigener Kraft oder mit Hilfe einer Religion. Wie Annette nehmen wir Einiges auf uns, um dem Netz – vielleicht Gott – näher zu sein. Was Annette nicht wusste: Das Netz ist die ganze Zeit verfügbar gewesen. Sie bekam keinen Kontakt, weil ihr die SIM-Karte fehlte. Erst die SIM-Karte gibt dem Handy eine Identität im Netz. Das kann das Handy gar nicht von sich aus. Und Du?

Erst durch Jesus bekommst Du bei Gott eine Identität, die eine Verbindung ermöglicht. Wenn Du zu Jesus gehörst, gehörst Du zu Gott. Du hast Verbindung und darfst ihn Vater nennen. In der Bibel steht das ganz kompakt: „Wer Jesus ablehnt, hat auch keine Verbindung mit Gott. Wer sich jedoch zu Jesus bekennt, ist auch mit Gott verbunden.” Ohne Jesus also keine Verbindung zu Gott.

Wie kannst Du mit Jesus in Kontakt kommen?
Du kannst einfach mit ihm reden, wie mit einem Freund. Das nennt man beten. Sag ihm ganz einfach, dass er in Deinem Leben willkommen ist.

Interview mit Hauptdarsteller Robil Ipek

mehr lesen
Weiter zum nächsten Clip: "Einfach himmlisch"
Untertitel in 16 Sprachen verfügbar
Untertitel aktivieren
Untertitel-Sprache auswählen