Geladen?

Zum Laden eines Handys brauchst Du eine Steckdose. Was lädt Dich wirklich auf? Bist Du leer, obwohl Du an Kraftquellen hängst?

Ärgerlich: Das Handy steckt jeden Tag am Kabel. Trotzdem versagt es im entscheidenden Moment. Kein Wunder: Tanja Overlad hat nicht bis zu Ende gedacht. Das Handy ans Ladekabel stecken, ist schon mal eine gute Idee. Doch das Ladegerät muss auch in die Steckdose. Es kann sich ja nicht selbst laden.

mehr lesen

Kann ich mich selbst aufladen? Immer fit, gesund und glücklich sein? Wie verhindere ich, an einem Kabel zu hängen, das gar nicht mit einer Kraftquelle verbunden ist? Massage, Einkaufen, sich etwas Gutes tun – all das wirkt. Aber es bietet kein dauerhaft erfülltes Leben. Manchmal bewirkt es sogar das Gegenteil: Man hetzt von einem Wohlfühlangebot zum anderen, treibt Sport, gönnt sich gutes Essen oder ausgedehnte Partynächte und ist am Ende nur noch ausgelaugter.

Glaubst Du, Du kannst Dir ein erfülltes Leben selbst schaffen? Vielleicht, dass Du Dich nur genug anstrengen musst? Ist das nicht eine Sackgasse? Ein erfülltes Leben kann ich mir nicht selbst schaffen. Ich kann meinen Akku nicht selbst aufladen. Selbst dann nicht, wenn ich reich, schön und beliebt bin. Auch Gott verspricht mir kein sorgenfreies Leben. 

Aber er bietet mir eine Kraftquelle, die mir im Umgang mit Problemen, Ängsten und Nöten hilft. Er bietet mir an, mein Leben mit mir zu tragen. Wir müssen das nicht selbst und aus eigener Kraft schaffen. Gott macht auch Dir ein Angebot: Du kannst den Stecker in die Steckdose der ewigen Kraftquelle stecken. Jetzt sofort. Probier es aus.

Interview mit Estefania Arrazola vom Kreativteam

mehr lesen
Weiter zum nächsten Clip: "Die Falle"
Untertitel in 16 Sprachen verfügbar
Untertitel aktivieren
Untertitel-Sprache auswählen