Die Falle

In eine Falle tappen ist leicht. Wieder rauszukommen eher nicht.
Was hat die Abo-Falle mit Dir zu tun?

So schnell kann's gehen. Was im ersten Moment nach harmloser Kontaktsuche aussieht, entpuppt sich als üble Abofalle. Und plötzlich hast Du mehr Schulden, als Du je bezahlen kannst.

mehr lesen

Das kommt überall vor: Ich gehe mit Menschen nicht richtig um. Behandle sie wie Ebay-Produkte. Nehme mir, was ich will. Gott warnt ausdrücklich vor Dingen, die uns, anderen oder unserer Beziehung zu ihm schaden. Und wenn wir sie doch tun, häufen wir – oft unbemerkt – einen Schuldenberg an.

Die Bibel sagt, dass alle Menschen einen Berg von Schuld mit sich herumtragen. Die Verbindung zu Gott ist gratis – aber Angebote von unseriösen Drittanbietern nicht. Sie können uns die Verbindung zu Gott kosten. Durch meine Schulden ist meine Verbindung zu ihm gestört. Auch die Beziehungen zu Menschen um mich herum leiden darunter. Schulden verschwinden nicht von selbst – sie müssen bezahlt werden. Aber wenn der Schuldenberg zu hoch ist? Wenn man ihn unmöglich abzahlen kann? Allein durch meinen Lebensstil ohne Gott habe ich so einen Berg aufgetürmt. Das geht jedem so. In der Bibel steht: „Wenn wir behaupten, ohne Sünde zu sein, betrügen wir uns selbst und verschließen uns der Wahrheit“. Solange das nicht bezahlt ist, ist unsere Verbindung zu Gott gestört.

Und jetzt? Auch dafür hat Gott eine Lösung: Jesus hat mit seinem Leben für das bezahlt, was Du an Schuld anhäufst. Deshalb kann er Dir auch anbieten, Dir Deine Schuld zu erlassen. Alles, was Du dafür tun musst: Melde Dich bei ihm. Gib zu, dass Du Mist gebaut hast. Bitte ihn, dass er Dir die Schuld erlässt. Gott hat versprochen, dann Deine ganze Schuld zu löschen. Das kostet Überwindung. Aber es ist es wert!

Interview mit Hauptdarsteller Tobias Essinger

mehr lesen
Untertitel in 16 Sprachen verfügbar
Untertitel aktivieren
Untertitel-Sprache auswählen